Skip to main content

MultiLotto Erfahrungen – Der Test

Liebe Leser, aufgrund des neuen Glückspielstaatsvertrages bewirbt die Nachgefragt Redaktion ausschließlich Anbieter, die sich nachweislich an den Regulierungsprozess halten und um eine Lizenz bemühen. Andere Anbieter werden nicht berücksichtigt.

Multilotto bietet mehrere Sonderaktionen an, darunter zum Beispiel einen interessanten Powerball Bonus, bei dem Spieler nur die Hälfte der Tippscheine bezahlen müssen. Der Anbieter hat aber noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel internationale Lotterien aus Spanien (El Gordo) oder Irland (Irish Lotto) oder den Eurojackpot. Sehen Sie sich diesen interessanten Online Lotto Anbieter jetzt an und sichern Sie sich den Bonus.


Gesamtbewertung

92%

Regulierung
95%
Bonus
90%
Angebot
91%
Kundenservice
92%

Testinhalt im ÜberblickGroßes Multi Lotto Logo neu

Der Anbieter MultiLotto

Der Anbieter Wichtige Informationen
Unternehmensname Multi Pay N.V.
Anschrift des Anbieters Abraham de Veerstraat 2, Willemstad, Curaçao
Telefonnummer Nicht verfügbar
E-Mail-Adresse support@multilotto.com
Livechat-Support Ein Livechat ist nicht vorhanden

Immer mehr Menschen spielen Lotto und das nicht mehr im Kiosk, sondern im Internet. Nicht nur in Deutschland, England oder Europa, auch in den USA wird das Online Lotto immer beliebter.

Diese Entwicklung hat dafür gesorgt, dass es immer mehr Anbieter gibt, die auf den Markt drängen und versuchen neue Spieler von sich zu überzeugen.

So ein Anbieter ist zum Beispiel Multi Lotto. Multi Lotto ist ein seriöser Anbieter, der von der Malta Gaming Authority reguliert wird und dort die Lizenznummern und MGA/CL1/1229/2016 und MGA/CL1/1229/2016 trägt.

Dass man es hier mit einem hervorragenden Anbieter zu tun hat, wird schnell ersichtlich, wenn man sich die gewonnenen Auszeichnungen einmal näher ansieht. In den Jahren 2012 – 2016 bekam die Webseite das Prädikat „Trusted Site“, was auf Deutsch ungefähr so viel wie vertrauenswürdige Webseite bedeutet. Das ist sicherlich kein schlechtes Prädikat und unterstreicht einmal mehr, dass Multilotto seriös ist. Das ist ein guter Ausgangspunkt für einen umfangreichen Multilotto Test. Dabei geht es zunächst um die wichtigsten Vor- und Nachteile des Anbieters.

Die wichtigsten Vor- und Nachteile

  • Paysafecards werden akzeptiert
  • Verschiedene Sonderaktionen
  • Umfangreiche Auswahl an internationalen Lotterien
  • App für Android und iOS
  • Bitcoin Jackpot wird angeboten
  • Paypal wird nicht akzeptiert
  • Kein Livechat verfügbar

Die Anbieterplattform hat eine hohe Benutzerfreundlichkeit

Auch in diesem Multilotto Test ging es um die Plattform, die Multilotto App und die mobile Webseite. Dabei stand die Frage nach der Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt. Alle drei Plattformen sollten problemlos zu nutzen sein, damit Spieler ein gutes Erlebnis bekommen und nicht frustriert nach einem weiteren Anbieter suchen. Also, wie gut ist Multilotto in dieser Hinsicht?

Die Multilotto Webseite ist in angenehmen Farben gestaltet. Blau und Weiß sind die dominierenden Farben und Webseitenbesucher werden durch das relativ schlichte Design nicht überfordert, sondern können sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren: Lotto spielen.

Die wichtigsten Links sind im Header untergebracht. Dort finden sich insgesamt sechs Links. Darunter ist ein Slider angebracht. Über ihn sehen Webseitenbesucher Bilder zu weiteren Spielen. Unter dem Slider sehen Webseitenbesucher eine Liste mit allen verfügbaren Lotterien samt der Möglichkeit direkt an einer von ihnen teilzunehmen. Rechts daneben werden dann die Lotterien angezeigt, die den größten Jackpot bieten und in der dritten Spalte sehen Webseitenbesucher dann Lotterien, deren Annahmeschluss bald gekommen ist.

Vorhandene Multi Lotto Lotterien

In der rechten Sidebar haben Spieler die Chance sich zu registrieren beziehungsweise den Multilotto Login durchzuführen. Im mittleren Teil der Sidebar gibt es dann die Möglichkeit, dass Spieler eine Frage stellen oder aber sich eine allgemeine Anleitung zum Thema Online Lotto durchlesen. Im unteren Teil der Sidebar sieht man die weltgrößten Jackpots und einen Link zu den Gewinnzahlen, die am häufigsten vorgekommen sind. Auf diese Weise kann ein Spieler leicht überprüfen, ob seine ausgewählten Gewinnzahlen dazu zählen.

Nach der Auflistung der Spiele sieht man die Lotto News. Dort finden sich zum Beispiel Artikel über den Multilotto Bonus, wie eine Immobiliensuche gelingen kann, bei der die Immobilie etwas extravagant sein darf oder aber über die Höhe des EuroMillions Jackpots. Gemessen an der Art der News sind diese Beiträge eventuell etwas für Spieler, die entweder mehr Geld wollen und auf der Suche nach dem höchsten Jackpot sind oder aber, die etwas mit ihrem vielen Geld machen möchten. Man kann also sagen, dass die Informationen eine etwas engere Zielgruppe haben als das bei den folgenden Informationen der Fall ist.

Denn wenn ein Webseitenbesucher weiter nach unten scrollt, dann sieht er die letzten Lottozahlen und zwar unter anderem für folgende Spiele: El Gordo, Powerball, New York Lotto, California Superlotto, Mega Millions, La Primitiva, Finland Lotto, Irish Lotto etc.

Die vorgestellten Informationen haben einen hohen Mehrwert und sollten durch Spieler positiv bewertet werden. Für positive Erfahrungen hat auch die Ladezeit der Webseite gesorgt. Sie ist sehr kurz und das sorgt mitunter für eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

Multilotto Webseite Screenshot

Webseitenbesucher, die gerne ein paar Texte zu bestimmten Themen lesen, haben die Chance sich diese Informationen im Footer der Webseite noch einmal anzusehen. Dort sehen sie auch weitere Informationen zu bestimmten Jackpots, wie zum Beispiel den Bitcoin Jackpot oder aber welche Vorteile Spieler haben, wenn sie sich bei Multi Lotto anmelden und den Bonus anfordern.

Anno 2018 ist die Verbreitung mobiler Endgeräte sehr weit fortgeschritten. Die meisten Menschen besitzen entweder ein Smartphone oder ein Tablet. Manche von ihnen besitzen auch beide Geräte. Aus diesem Grund wurde auch untersucht, wie gut sich die Plattform auf diesen Endgeräten nutzen lässt. Dazu wurde noch keine Multi Lotto App benutzt, sondern die mobile Webseite aufgerufen.

Wer das macht, der wird sofort das Pop Up zur App entdecken, wenn man dieses wegklickt, hat man die Möglichkeit Multilotto die Chance zu geben Benachrichtigungen auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Diese Benachrichtigungen können zum Beispiel Informationen zu neuen Spielen beinhalten und wer sie aktiviert kann so auf dem Laufenden bleiben. Wer sich gegen diese Benachrichtigungen entscheidet, muss aber keinen Nachteil befürchten, die Nutzung der Plattform ist über die mobile Webseite immer noch sehr einfach und sollte von keinem Nutzer große Anstrengungen erfordern.

Mobile Multi Lotto Webseite ScreenshotNeben der mobilen Webseite geht es letztlich um die Benutzerfreundlichkeit der Apps. Der Link zu den Apps wird in der unteren linken Ecke auf der Webseite präsentiert. Wenn Webseitenbesucher auf den Link mit dem Text „App“ klicken, gelangen sie zu einer Unterseite, wo sie die Multilotto App für Android oder iOS Geräte herunterladen können. Das kann entweder durch einen Download zum Beispiel vom App Store geschehen oder man lässt sich eine SMS mit dem entsprechenden Link schicken. Übrigens, Multilotto verzichtet bei diesem Service auf Gebühren.

Nachdem der Download geschehen ist und die Installation abgeschlossen wurde, stellt man schnell fest, dass sich Multilotto bei seinen Apps ebenfalls sehr viel Mühe gegeben hat. Im Multilotto Test konnten beide Versionen mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit genutzt werden und auch die Geschwindigkeit war in Ordnung.

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass die Geschwindigkeit der App aber auch von der Qualität der WIFI – Verbindung abhängig ist. Aus diesem Grund muss man den Aspekt der App Geschwindigkeit aus dem Multilotto Test ausklammern, der bis hierhin sehr positiv verläuft.

Insgesamt machen die Anbieter Plattformen einen guten Eindruck. Sie sind übersichtlich gestaltet, sie haben eine ordentliche Geschwindigkeit, die angebotenen Informationen haben einen hohen Mehrwert, alle Dokumente wurden übersetzt und alle Links funktionieren. Dazu kann man dem Anbieter nur sein Lob aussprechen. Denn solch gute Plattformen sind in der Branche kein Standard. Stattdessen kommt es öfters mal vor, dass wichtige Dokumente nur auf Englisch verfügbar sind. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Multilotto akzeptiert viele Zahlungsmethoden

Welche Einzahlungsmethoden werden durch diesen Anbieter akzeptiert? Bei der Anbieter Auswahl ist diese Frage stets wichtig. Sieht man sich die verfügbaren Einzahlungsmethoden genauer an, sieht man, dass Kreditkarten wie VISA und Mastercard akzeptiert werden, genauso wie SKRILL oder Neteller, aber auch das Wallet Trustly und letztlich auch die Paysafecard.

Letztere ist mittlerweile sehr beliebt und an vielen Tankstellen oder Büdchen erhältlich. Nachdem man sie gekauft hat, kann sie auch gleich genutzt werden, um Geld auf das Konto des Anbieters einzuzahlen. Damit ist die Paysafecard so etwas wie eine Prepaid Karte. Wichtig zu wissen ist, dass über sie keine Einzahlung angefordert werden kann. Dazu braucht man ein Bankkonto.

Wer bei diesem Anbieter einen Gewinn erzielt hat, hat verschiedene Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel die Wallets Skrill und Neteller nutzen oder aber die Kreditkarten VISA und Mastercard.

Das kleine Paypal ZeichenSieht man sich die akzeptierten Zahlungsmethoden an, stellt man fest, dass die Auswahl derzeit noch recht beschränkt ist. Natürlich kann sich das in Zukunft noch ändern, aber wer weiß, ob das auch wirklich passiert. Schön wäre zum Beispiel gewesen, wenn man von vornherein Paypal hätte nutzen können. Der Bezahldienstleister ist mittlerweile ein etabliertes Unternehmen, deren Service auch viele Spieler in Deutschland nutzen, um innerhalb kurzer Zeit Geld zu transferieren.

Auch Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder Litecoin können derzeit noch nicht genutzt werden. Was im Bereich der Kryptowährungen aber möglich ist, ist die Teilnahme am Bitcoin Lotto. Der Anbieter ist einer der wenigen Unternehmen, die dieses Spiel in ihrem Portfolio haben. Dabei können Spieler einen Jackpot gewinnen und dieser kann es in sich haben. Denn er beträgt bis zu 1000 Bitcoin. Bei einem Wechselkurs von 1:7000 €, ungefährer Kurs im April 2018, ist das eine beachtliche Summe, die gewonnen werden kann und letztlich per Multi Lotto Auszahlung an den Spieler ausgezahlt werden kann.

Auch wenn der Multi Lotto Bitcoin Jackpot nicht zu verachten ist, gibt es Menschen, die sich noch nicht mit ihm befasst haben oder aber an dem Spiel teilnehmen möchten, da sie vielleicht Angst haben, dass der Hype um die Kryptowährungen bald schon wieder vorbei ist und sie ganz verschwinden werden.

In der Online Lotto Branche ist es nicht unbedingt üblich einen Bonus zu vergeben und manchmal muss ein Spieler auch länger danach suchen. Auch der Multi Lotto Bonus ist nicht sofort zu sehen. Denn der Multilotto Bonus befindet sich nicht hinter einem Link, der zum Beispiel den Text Aktionen oder Bonus hat. Stattdessen wird er in dem News – Bereich präsentiert, aber auch im Footer.

Multi Lotto Bonus Screenshot

Multilotto.net bietet verschiedene Bonusangebote an. So gibt es zum Beispiel den Einzahlungsbonus. Dabei können Spieler ihre Einzahlung oft verdoppeln. Zum Beispiel: Wenn der Einzahlungsbonus 100% beträgt, können sie für eine Einzahlung von 10€ weitere 10€ erhalten.

Neben dem Einzahlungsbonus gibt es auch noch kostenlose Lottoscheine. Das ist aber noch nicht alles. Außerdem gibt es Rabatte von bis zu 50% oder 70% und ein Probeabonnement. Neu ist auch der Powerball Bonus, bei dem Spieler vier Mal teilnehmen können aber nur die Hälfte der Teilnahmen bezahlen müssen. Alles in allem ist das Angebot an Sonderaktionen sehr umfangreich.

Wie erwähnt wurde sind Boni in der Branche nicht üblich und es ist bemerkenswert, dass der Anbieter gleich mehrere Aktionen zur Verfügung stellt. Wer dabei auf dem Laufenden bleiben möchte, kann zum Beispiel den Kundenservice fragen, ob neue Sonderaktionen über den Newsletter vorgestellt werden.

Eine Betrachtung des Kundenservice darf in diesem Multilotto Test natürlich nicht fehlen. Schließlich ist der Kundenservice die erste Anlaufstelle, wenn es einmal Probleme geben sollte. Der Kundenservice dieses Anbieters kann per E-Mail erreicht werden. Einen telefonischen Kontakt zum Kundenservice gibt es leider nicht, ebenfalls gibt es keinen Livechat. Ganz alleine ist der Spieler aber nicht mit dem E-Mail Kontakt.

Er kann immer noch das FAQ nutzen und dort dann Antworten auf die am häufigst gestellten Fragen bekommen. Leider ist die Qualität des FAQ nur mittelmäßig. Es werden zwar die allerwichtigsten Fragen beantwortet, etwa Fragen zu Ein- und Auszahlungen oder zum Spielerkonto, dennoch hat man das Gefühl, dass etwas fehlt oder aber die Qualität nur unzureichend ist. Das fällt zum Beispiel auf, wenn man sich die Formulierungen ansieht. Es wirkt manchmal so als wäre der Autor kein Muttersprachler gewesen.

Auch wenn der Kundenservice hier und da etwas Verbesserungsbedarf hat, ist er insgesamt zufriedenzustellend. Natürlich wünscht man sich einen Livechat, schließlich ist er sehr praktisch, auf der anderen Seite kann das FAQ auch ausreichend sein. Es gibt also kein Richtig oder Falsch. Wichtig ist viel mehr, dass die Anliegen schnell bearbeitet werden und das war in diesem Multilotto Test der Fall.

MultiLotto Erfahrungen – Der Test

Multilotto Erfahrungen – Das Fazit

Das war der neue Multitlotto Bericht. Die gemachten Erfahrungen sind beinah durchweg positiv. Das ist ein bemerkenswerter Aspekt, denn oft haben Anbieter größere Schwächen, die den Gesamteindruck schmälern. Nicht so diese Firma. Es wurden gute Multilotto Erfahrungen gemacht, was vor allem an den angebotenen Sonderaktionen liegt.

Hier haben Spieler gleich mehrere Angebote zur Auswahl. Auch die Anzahl der angebotenen Lotterien ist sehr hoch. Wer zum Beispiel Powerball, Euro Millions, Mega Millions, Eurojackpot, Superenalotto, La Primitiva, 6 aus 49, Cash4Life spielen will oder am Bitcoin Jackpot teilnehmen möchte, der kann das problemlos tun.

Für gute Erfahrungen hat auch der folgende Aspekt gesorgt: Multilotto ist kein Betrug, es ist viel mehr eine seriöse Firma, die eine hohe Zahl an verschiedenen Lotterien bietet und darüber hinaus auch noch eine benutzerfreundliche Plattform sowie App an. Der Rahmen für beste Online Lotto Unterhaltung ist vorhanden.