Skip to main content

Anycoin Test – Die detaillierte Analyse

Anycoin aus den Niederlanden überzeugt mit einer sehr großen Vielfalt an handelbaren Kryptowährungen. Darunter fallen zum Beispiel: Bitcoin, Ether, Monero, NEO oder Litecoin. Außerdem muss keine App heruntergeladen werden, die Nutzung erfolgt bequem über die mobile Webseite. Das ist aber längst noch nicht alles, was Anycoin zu bieten hat. Erfahren Sie jetzt hier mehr…


Gesamtbewertung

92.25%

Angebot
94%
Benutzerfreundlichkeit
96%
Deutscher Kundenservice
85%
Qualität der mobilen Webseite
94%

Testinhalt im ÜberblickAnycoin Direct Logo neues Bild

Der Anbieter Anycoin

Wer nach einer deutschsprachigen Online Kauf Plattform für digitale Münzen sucht, der wird bei Anycoin fündig. Hier lassen sich unterschiedliche Krypto Währungen handeln und auch vielfältige Informationen, wie die Anycoin Kurse, über die verfügbaren Werte einholen. Dabei trifft man auf ein Angebot aus den Niederlanden. Dadurch, dass man es mit einem Unternehmen aus der EU zu tun hat, darf man sich auf grundlegende Sicherheiten einstellen.

 

So ist eine Analyse des Angebots in einer Anycoin Direct Review für potentielle Interessenten sicherlich eine geeignete Hilfestellung. Hier kann geklärt werden, welche Sicherheitsmaßnahmen der Konzern ergreift, welche Currencies überhaupt verfügbar sind und auch, ob es mobile Trading Möglichkeiten gibt oder ob Anycoin Paypal anbietet.

Vor- und Nachteile

  • Überzeugende Krypto Auswahl
  • Währungseinkauf mit Euro
  • Europäisches Unternehmen
  • Transparente Plattform
  • Deutschsprachiges Angebot
  • Keine Zahlungen mit Kreditkarte möglich
  • Teilweise teure Gebühren für diverse Zahlungsarten

Sicherheit wird von den Holländern groß geschrieben

Der Anbieter Wichtige Informationen
Unternehmensname Phoenix Payments BV
Anschrift des Anbieters Marshallweg 5, 5466 AH Veghel, Niederlande
Telefonnummer (+31)-(0)800-2692646
E-Mail-Adresse support@anycoindirect.eu
Livechat-Support Ein Livechat ist vorhanden

Über 6700 Bewertungen bei dem unabhängigen Online Service Trustpilot sind bereits eingegangen. Der errechnete Trustscore im großen Anycoin Test liegt dabei bei 7,4 und reicht für 4 von 5 Sternen. Dies ist ein eindeutiges Zeichen von Seriosität und zeigt, dass die Mehrheit der User vor allem positive Anycoin Erfahrungen aufzuweisen hat. Dies ist in so komplexen Feldern wie dem Krypto Markt sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

Neben den Anycoindirect Erfahrungen der Nutzer zählen aber natürlich auch offizielle Regulierungen für die Beurteilung des Angebots. So ist es positiv auffallend, dass man es mit einem Unternehmen aus den Niederlanden zu tun hat. Somit gilt grundlegend europäisches Recht und im Zweifelsfall kann man sich an die europäischen Institutionen wenden, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugehen sollte. Der Konzern ist aber regulär als Unternehmen gemeldet und weist auch eine holländische Steuernummer auf.

So hat es also den Anschein, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Weiterhin zeigt die Datenschutz Richtlinie auf, dass der Anbieter die Informationen der Kunden im bestmöglichen Sinne schützt. Zwar müssen einige Daten natürlich gespeichert werden, aber irrelevante Informationen werden anonymisiert. Man darf damit rechnen, dass die gegebenen Informationen niemals an Dritte weitergegeben werden und auf sicheren Servern gespeichert sind.

Ein Bild der Webseite Anycoins

Auch der verfügbare Kundendienst ist ein Zeichen von sauberer Arbeit. Schließlich findet man hier nicht nur eine E-Mail-Adresse vor, sondern auch eine direkte Telefonnummer zu dem Anbieter. Letzten Endes wird man sich aber auch an vielen Informationen der FAQs bedienen können, um Unklarheiten zu beseitigen. Die vollständige Anmeldung auf der Plattform ist durchaus mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Die Verifziergun erfolgt in mehreren Schritten und garantiert, dass es sich bei den Teilnehmern auf der Plattform nur um echte Menschen handelt, deren Identität bestätigt wurde. Sicherlich lohnt es sich auch, sich einmal mit den Zahlungsmitteln auf der Plattform zu beschäftigen. Hier wird deutlich, dass die Dienstleister selbst ebenfalls gewisse Sicherheitsstufen ins Leben gerufen haben, auch wenn es schade ist, dass man bei Anycoin Paypal nicht verwenden kann.

Es ist trotzdem auffällig, dass der Anbieter hier ausschließlich auf solche Partnerschaften vertraut, welche mit renommierten Anbietern eingegangen werden können. Die gesamte Webseite ist zudem durch SSL Verschlüsselungen ausgestattet.

Trotz aller Sicherheits Vorkehrungen ist aber auch der User selbst gefordert. Niemals sollte dieser nämlich leichtfertig mit seinen Daten umgehen. Dritte sollte man demnach auch niemals über die eigenen Login Information informieren.

Selbst dann nicht, wenn man vermeintlich von offizieller Stelle dazu aufgefordert wird. Betrüger tummeln sich nämlich auch im Krypto Markt und wer hier zu gutgläubig ist, der setzt schon mal sein gesamtes digitales Vermögen aufs Spiel. Phishing nennt sich beispielsweise ein Vorgang, bei dem kriminelle Akteure versuchen, die Daten der User auszulesen und dann zu missbrauchen. Zu solchen Fällen kommt es leider immer wieder, da die User die grundlegenden Sicherheitshinweise ignorieren.

Schritt für Schritt seinen Account verifizieren

Dass das Thema Sicherheit im Angebot von Anycoin groß geschrieben wird, ist relativ schnell ersichtlich. Schließlich gibt sich die Plattform nicht nur mit einem einfachen Login zufrieden, sondern erfordert verschiedene weitere Verifizierungen, um sämtliche Funktionen des Angebots freizuschalten.

Wer also keine lästigen Limits berücksichtigen möchte und alle Zahlungsarten des Angebots verwenden will, der folgt am besten der Schritt für Schritt Anleitung auf der Plattform, die das zugrunde liegende Stufensystem der Verifizierung erläutert.

Im ersten Schritt registriert man sich ganz regulär über den entsprechenden Link auf der Webseite. Hier werden wirklich nur die wichtigsten Daten abgefragt, wie der Name, die Adresse und die E-Mail-Adresse. Wenn man dann dem Link der empfangenen E-Mail folgt, ist der Account bereits bestätigt und die erste Stufe erfolgreich abgeschlossen. Der zweite Schritt der Verifizierung erfolgt nur ungleich unkomplizierter. Hier bestätigt man nämlich die eigene Telefonnummer.

Diese gibt man in das entsprechende Feld auf der Webseite ein und wird dann innerhalb kürzester Zeit eine SMS mit einem vierstelligen Code erhalten. Diesen wiederum gibt man auf der Plattform ein. So geht der Anbieter sicher, dass man auch selbst über das entsprechende Smartphone verfügt. Ist dann die erste Bestellung getätigt, wird der Anycoin Account innerhalb von sieben Tagen auf Stufe zwei hoch geschaltet.

Ein wenig mehr Aufwand darf man dann im dritten Schritt auf sich nehmen. Hier wird man nämlich von dem Konzern dazu aufgefordert, dass man ein Ausweis Dokument hochlädt. Dieses sollte ein Lichtbild erhalten und die nötige Qualität aufweisen, so dass sämtliche Daten unkompliziert einzusehen sind. Alte Dokumente eignen sich im Übrigen nicht für diese Verifizierung, da es sich um ein amtlich gültiges Ausweisdokument handeln muss.

Das Anycoin Anmeldeformular

Geeignet sind beispielsweise Führerscheine, Aufenthaltserlaubnisse, Reisepässe oder schlichtweg der Personalausweis. Schritt vier verlangt dann einen Nachweis des Wohnsitzes. Aktuelle Rechnungen für Telefon oder Strom sind hierfür beispielsweise geeignet. Man sollte darauf achten, dass die erforderlichen Dokumente die Adresse und den Namen des Nutzers beinhalten. Sie dürfen nicht älter als drei Monate sein, um eine Gültigkeit für die Authentifizierung zu erhalten.

Letzten Endes kann man sämtliche Verifizierungsschritte abschließen, indem man ein Skype Gespräch über Video mit dem Anbieter führt. Das Programm lässt sich kostenlos herunterladen und die meisten Internet User werden ohnehin bereits über einen entsprechenden Account verfügen. Sind also sämtliche Schritte abgeschlossen, so ist man für die Nutzung des gesamten Angebots gerüstet.

Dann kann man auch eigene Eurobeträge in Bitcoin, Ethereum und Co. umwandeln. Dies ist ja längst nicht bei allen Krypto Tauschbörsen der Fall. Einige Anycoin Alternativen verlangen nämlich, dass der User bereits im Vorfeld über die verschiedenen Online Currencies verfügt. Wer also neu in den Markt einsteigen möchte, der wird schon eher bei den Holländern fündig.

Mittels TrustPay, der Sofortüberweisung, SEPA, MyBank, iDeal, GiroPay und MisterCash kann man die gewünschten Beträge auf der Plattform erwerben. Interessanterweise ist die Verwendung der klassischen Kreditkarte für das Angebot bis dato noch nicht vorgesehen.

Insofern tut man gut daran, sich der bestehenden Dienstleister zu bedienen, um schnelle Anycoin Erfahrungen machen zu können.

Die digitale Auswahl reicht von den bekannten Bitcoin bis hin zur Dogecoin

Sicherlich gibt es Unternehmen in der Branche, welche eine größere Auswahl anbieten, als Anycoin. Trotzdem kann man vor allem die großen bekannten Münzen des Marktes hier erwerben und auf der Plattform einkaufen oder bei Anycoin verkaufen. In erster Linie ist es auffällig, dass man bei dem Anbieter Bitcoin und Ether in sein Portfolio holen kann. Es handelt sich hierbei um die wohl beliebtesten Werte der Branche.

Es befinden sich aber auch noch weitere Currencies im Angebot. Zu nennen sind hier Monero, Stratis, Neo, Ether Classic, Pivx, Litecoin, Gulden, Dogecoin, Dash, Blackcoin, Peercoin und auch Zcash.

Diese Aufstellung sollte auf der einen Seite altbekannte Werte beinhalten und auf der anderen Seite aber auch neuartige Währungen vorstellen, die man bis dato noch nicht auf dem Schirm hatte. Sicherlich tut man gut daran, die nötigen Informationen über die verschiedenen Währungen einzuholen.

Drei Anycoin Direct Coins

Erst dann kann man nämlich gewissenhafte Entscheidungen treffen, ob es sich lohnen kann die Coins einzukaufen und sie dann wieder bei Anycoin verkaufen zu können. Der Anbieter hat hierfür verschiedene Links ins Leben gerufen, welche beispielsweise zum Anycoin Wallet leiten oder auch zur Webseite der entsprechenden Münze. Weiterhin darf man sich unter dem Menüpunkt „News“ über aktuelle Nachrichten zu der Plattform und auch zu den Münzen freuen.

Man wird zur jedem Zeitpunkt vom Unternehmen darüber informiert, welchen aktuellen Anycoin Kurse Bitcoin und Co. inne haben. Hierzu klickt man lediglich auf die entsprechende Münze und bekommt dann den Gegenwert in Euro angezeigt. Letzten Endes kann man also entscheiden, ob man eher auf altbekannte und schon seit Jahren erfolgreiche Werte setzen möchte, oder ob man lieber auf noch unbekannte Münzen Wert legt.

Beides ist auf der Plattform des holländischen Konzerns problemlos möglich. Sicherlich lohnt es sich zu den einzelnen Währungen ein paar Informationen zusammenzutragen. Das bei Anycoin Bitcoin handelbar ist, ist fast schon eine Selbstverständlichkeit. Schließlich handelt es sich hier um die älteste und beliebteste Krypto Currency überhaupt.

Auch Ethereum zählt zu den größten Blockchain Systemen in der Branche. Hier werden speziell Anwendungsbereiche für Unternehmen in Betracht gezogen. Dies geschieht über sogenannte Smart Contracts, welche grundlegende Prozesse in der Supply Chain von Unternehmen beschleunigen können. Die Litecoin hat sich in der Vergangenheit ebenfalls als beliebt erwiesen. Sie setzt auf Energieeffizienz und kleinere Transaktionssummen.

Wer ein wenig über die verfügbaren Münzen liest, der dürfte unter Umständen bei der Dogecoin hängen bleiben. Schließlich ist diese Online Währung Folge einer nicht ganz ernst gemeinten Entwicklung. Der Wert des Systems ist ausschließlich durch das Prinzip von Angebot und Nachfrage zu erklären. Einen wirklichen Nutzen hat der Entwickler der Currency nämlich niemals für diese Münze in Planung gehabt.

Die Gebühren sind abhängig von Münze und Zahlungsart

Der Anbieter ist im Anycoin Test nicht etwa ein klassischer Marktplatz, bei dem man zwischen den Teilnehmern die Münzen hin und her schiebt und dementsprechend mit Trading Kosten zu rechnen hat. Vielmehr sieht sich der Anbieter als ein Mittelsmann zu den unterschiedlichen kryptischen Currencies. Natürlich muss sich aber auch ein solches Unternehmen finanzieren. Wer also einen Einkauf tätigen möchte, der wählt entweder die Anzahl der gewünschten Bitcoins (oder anderer Währungen) aus oder gibt den Euro Betrag an, welcher investiert werden soll.

Daraufhin erhält man eine ansprechende Übersicht über die zu erwartenden Bitcoin, bzw. zu zahlenden Euro Beträge, die entstehenden Netzwerk Kosten und die Anycoin Gebühren für die Zahlungsmethode. Daraus ergibt sich dann eine Zwischensumme. Wer über sogenannte Anycoin Credits verfügt, der kann einen Nachlass auf den Kauf erhalten. Es ist zu beachten, dass die meisten Anycoin Wallets zusätzlich zu den entstehenden Gebühren einen gewissen Betrag einbehalten, wenn eine Transaktion erfolgt ist. Auch diese Gebühr hängt mit dem jeweiligen Netzwerk zusammen und unterscheidet sich so von Münze zu Münze.

Man darf damit rechnen, dass besonders hohe Anycoin Gebührenzahlungen auch besonders schnell ausgeführt werden. Hier kommt es im Übrigen aber auf die Eigenschaften der eigenen digitalen Geldbörse an.

Es gibt verschiedene Wege, um sich diverse Credits zu sichern. Der Anbieter erlaubt es beispielsweise seinen Kunden, die Plattform zu empfehlen. 0,1 % wird einem dann für den nächsten Kauf gutgeschrieben.

Interessanterweise erhält man eine kleine Gutschrift auch für das Liken der hauseigenen Facebook Seite und anderer sozialer Medien. Sicherlich sind solche Gutschriften nicht das große Geld, doch eine nette Angelegenheit, welche man durchaus mitnehmen kann, wenn man ohnehin auf der Plattform aktiv ist.

Wer die genauen Kosten untersucht, der wird vor allem feststellen, dass die diversen Zahlungsmethoden zum Teil recht teuer ausfallen können.

Man sollte sich also genau überlegen, auf welche Möglichkeiten man zurückgreifen möchte und zu welchem Zeitpunkt man den Einstieg in die Krypto Welt wagt. Denn auch Kauf- und Verkauf-Zeitpunkte sind ein wesentlicher Faktor bei dem Einstieg in digitale Netzwerke. Deutsche Kunden werden vor allem die Dienste von GiroPay und der Sofortüberweisung nutzen wollen.

Hier entsteht bei GiroPay eine Gebühr von rund 0,29 Prozent für die Zahlungsmethode. Die Sofortüberweisung ist in diesem Zusammenhang ungleich teurer und kostet satte vier Euro für einen Einkauf von 100 €. Man sollte sich also genau überlegen, auf welche Zahlungsart man zurückgreifen möchte. Im gesamten EU Raum steht natürlich auch die SEPA Überweisung als Möglichkeit parat und ist mit Kosten von rund einem Prozent verbunden.

Man sollte aber hier beachten, dass entsprechende Überweisungen schon mal ein bis zwei Werktage dauern können, während die anderen Zahlungswege die Prozesse mit sofortiger Wirkung ausführen. Es kommt also auf das Herkunftsland an, welche genaue Zahlungsweise man nutzen kann und dementsprechend sollte man auch die Anycoin Direct Gebühren kalkulieren.

Statt der App wird eine mobile Webseite genutzt

Das ist die mobile Webseite von AnycoinNicht ganz unberechtigt sehen sich viele User mit der Frage konfrontiert, wo denn eigentlich das mobile Angebot der Anwendung abgeblieben ist. Schließlich hat man es ansonsten mit einer starken Plattform zu tun, welche vor allem durch Glanzpunkte aufzufallen weiß. Im Hinblick auf mobile Handelsmöglichkeiten sieht sich der Konzern aber gewissen Kritikpunkten ausgesetzt. Schließlich vermisst man eigens entwickelte Apps für Smartphones und Tablets.

Dies ist bedauerlich, da das sonstige Angebot eigentlich jederzeit zu überzeugen weiß. Anscheinend hat der Konzern noch nicht erkannt, dass in der heutigen Zeit mobile Endgeräte als wichtiges Handelstool anerkannt sind. Deswegen haben sich auch diverse Wettbewerber und Alternativen längst dazu durchgerungen, Anwendungen für Smartphones und Tablets ins Leben zu rufen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass das Unternehmen aus den Niederlanden in Zukunft auf eine etwas andere Strategie setzt und Programme für Smartphones und Tablets entwickelt und seinen Kunden kostenfrei zur Verfügung stellt. Dies würde nämlich dazu führen, dass die User mit einer gehobenen Flexibilität agieren können. Man müsste also nicht mehr warten, bis man einen Desktop PC vor sich hat, um die Käufe oder Verkäufe auszuführen, sondern könnte sich die Möglichkeiten der mobilen Endgeräte zu Nutze machen.

Aktuelle Angebote beweisen nämlich, dass man es hier nicht nur mit Geräten zu tun bekommt, welche den einfachen Klick in das Konto möglich machen, sondern auch vielfältige Käufe abschließen lässt und allerhand Informationen über das Angebot einholen lässt. Zweifellos könnten mobile Endgeräte hier also eine bemerkenswerte Rolle einnehmen.

Dies ist heutzutage jedoch nicht mehr als Zukunftsmusik, da noch immer nichts über mobile Entwicklungspläne des Unternehmens bekannt ist. Insofern bleibt der wesentliche Kritikpunkt nach wie vor bestehen und man kann nur darauf hoffen, dass Anycoin die Zeichen der Zeit bald erkennt und mit mobilen Programmen ein Zeichen setzt.

Ein Hinweis sei an dieser Stelle noch erlaubt: wer auf der Suche nach Apps auf Drittanbieter Software vertrauen möchte, der geht ein nicht zu unterschätzendes Risiko ein. Hier verlassen die angegebenen Daten dann nämlich den Zuständigkeitsbereich des Dienstleisters. Unvorsichtig sollte man mit seinen sensiblen Informationen jedoch niemals umgehen. So vermeidet man negative Anycoindirect Erfahrungen einfach selbst.

Anycoin Test – Die detaillierte Analyse

Zusammengefasst heißt das…

Wer Euros in kryptische Währungen umwandeln möchte, der ist bei Anycoin an der richtigen Adresse. Demnach findet man nicht eine klassische Krypto Börse vor, sondern ein Angebot, welches direkt vom Unternehmen her Online Currencies anbietet. Wie eine Bank agiert der Betreiber sozusagen, da sich hier die verschiedenen Währungen, wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin bis hin zur Dogecoin einkaufen und wieder verkaufen lassen.

Dabei besticht das holländische Angebot durch eine außerordentliche Transparenz und zeigt zudem an, welche aktuellen Preis bezahlt werden müssen und auch, wie die entsprechenden Anycoin Direct Gebühren ausfallen. Als Kritikpunkt kann angeführt werden, dass man auf eine App bis dato noch verzichten muss. Dafür erhält man ein komplett deutschsprachiges Angebot, was für die Anycoin Direct Review selbstverständlich einen echten Pluspunkt darstellt.