Skip to main content

Bittrex im Test

Bittrex bietet über 190 Coins an. Das ist ein stolzer Wert, der so nur erreicht werden konnte, weil es auch kleinere, unbekanntere Coins gibt. Und wenn man sich einmal umsieht, wird deutlich, dass diese Anzahl nur von wenigen Anbietern in der Branche erreicht werden dürfte. Sehen Sie sich den Erfahrungsbericht Bittrex doch einmal näher an.


Gesamtbewertung

92%

Angebot
94%
Benutzerfreundlichkeit
96%
Deutscher Kundenservice
85%
Qualität der App
93%

Testinhalt im ÜberblickBittrex Logo Neues Bild

Der Anbieter Bittrex

Bittrex ist einer der größten Tauschbörsen der Internet Welt für kryptische Währungen. Wer hier mit den Online Currencies handeln möchte, der sollte Englisch sprechen, da die deutsche Sprache bis dato noch nicht bedient wird. Dann trifft man aber auf die vielfältigsten Krypto Währungen, welche von den großen Markttreibern wie Bitcoin, Ethereum und Litecoin auch zu kleinen unbekannten Werten reichen können. Demnach lohnt sich also ein Test des Angebots allemal, um die verschiedenen Vorzüge und Charaktereigenschaften der Plattform kennen lernen zu können.

Vor- und Nachteile

  • Bit Lizenz aus New York vorhanden
  • Stolzes Krypto Repertoire
  • Google Authenticator schützt beim Login
  • Günstige transparente Gebühren
  • Informationen zu verschiedenen Coins einsehbar
  • Keine mobile Anwendung
  • Keine deutsche Plattform

SSL, Lizenz und Anmeldesicherungen bieten umfassenden Schutz

Der Anbieter Wichtige Informationen
Unternehmensname Bittrex Incorporated
Anschrift des Anbieters 800 5th Avenue, Ste. 4100 Seattle, WA 98104-3100, USA
Telefonnummer Ist nicht verfügbar
E-Mail-Adresse Ist nicht verfügbar
Livechat-Support Ist nicht verfügbar

Wer die Plattform des Anbieters zum ersten Mal besucht, der wird wohl recht schnell herausfinden, dass man es mit einem US Amerikanischen Dienst zu tun kommt. Es wird sogar eine sogenannte Bit Lizenz ausgestellt, welche durch eine in New York ansässige Institution ins Leben gerufen wurde.

Dem großen Kritikpunkt vieler finanzpolitischer Entscheidungsträger, dass es im Netzwerk der meisten Internetwährungen nicht zu Regulierungen kommt, wird also durch die Plattform ein Riegel vorgeschoben. Außerdem sei es sicherlich lobenswert erwähnt, dass der Anbieter in aller Transparenz über die eigene Herkunft informiert.

Es ist also ein klares Anzeichen von Seriosität, dass die Lokalität tät des Unternehmens so klar und deutlich angezeigt wird. Bei unseriösen und fragwürdigen Angeboten von zweifelhaften Anbietern wird man schon mal auf eine umfassende Suche nach der Herkunft gehen müssen. Demnach ist ein transparentes Handling der Informationen in jedem Fall zu begrüßen. Wenn man das Angebot regulär nutzt, wird man unter Umständen einen Hinweis einsehen können, welcher über die Verschlüsselung der Webseite informiert.

Schließlich kommt hier eine dauerhafte SSL Verbindung zum Tragen, welche es für fremde Augen nahezu unmöglich macht, die getätigten Aktionen nachzuverfolgen. So sind auch die eigenen Daten bei den verschiedenen Eingaben gut geschützt. Es ist durchaus auffällig, dass man es also mit einer sicheren Webseite zu tun bekommt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass der Plattformgründer selbst über langjährige Erfahrungen im digitalen Sicherheits Bereich verfügt.

Die Webseite des Anbieters Bittrex

Dies kommt der modernen Plattform zugute. Beispielhaft sei hier auch die Nutzung einer zwei Faktoren Verifizierung für die Anmeldung genannt. Es handelt sich um einen äußerst simplen, aber effektiven Schritt, um den Zugang zum eigenen Bittrex Account mit noch ein wenig mehr Sicherheit auszustatten. Oftmals bekommt man in Bezug auf Sicherheitsfragen im Internet diverse Ratschläge erteilt. Diese mögen sich teilweise recht banal anhören, gelten aber weiterhin als sichere Methoden, um sich vor Betrügern und Hackern zu schützen.

Demnach kann man die Befolgung der Hinweise mit einem Sicherheitsgurt im Auto vergleichen. Wer diesen nutzt, der kann nämlich auch bei Unfällen auf den Schutz der persönlichen Unversehrtheit vertrauen. Geht man jedoch leichtfertig mit dem Sicherheitsgurt um und befolgt also die digitalen Ratschläge nicht, so kann ein Zusammenstoß mal gerne in einem Desaster enden.

Übersetzt heißt dies, man sollte in keinem Fall verdächtige E-Mails öffnen. Zur Not fragt man lieber doppelt und dreifach beim Support des Unternehmens selbst nach. Wer nämlich dem falschen Link folgt, der gerät schon mal auf zweifelhafte Webseiten, die verschiedene Daten abfragen und dann in der Folge missbrauchen. Die Dateneingabe sollte man also tatsächlich nur auf der Bittrex Exchange Plattform ausführen.

Alles andere wäre leichtfertig und macht den kriminellen Akteuren die Türe zu den sensiblen Daten der User auf. Insofern ist es mehr als sinnvoll, den digitalen Sicherheitsgurt anzulegen. Dies sichert nicht nur Bittrex Einzahlungen gekonnt ab, sondern auch alle sonstigen Aktionen im Markt, welche direkt auf der Plattform ablaufen. Weitere Informationen hierzu erhält man auf der Website des Anbieters.

Die Zwei Faktoren Verifizierung erweist sich als effizienter Schutzwall

Einer der bedeutendsten und einfachsten Tricks, um sein Konto vor fremden Zugriffen zu schützen, ist die Einrichtung einer zwei Faktoren Verifizierung. Diese erlaubt es dem User nämlich, eigene Transaktionen und Bittrex Auszahlungen nicht nur über die persönlichen Bittrex Login Daten zu bestätigen, sondern mit einem einzigartigen Code zu versehen, welcher für diese Aufträge vonnöten wird. Ein entsprechender Schlüssel wird einem nämlich an das eigene Smartphone gesendet.

Wer einen entsprechenden Zusatzschritt als lästig empfindet, der hat noch nicht ganz verstanden, wie wichtig der Schutz der persönlichen Daten eigentlich ist. Außerdem geht die Verifizierung des Accounts dank des Google Authenticators sehr schnell und problemlos von der Hand. Dieser Authenticator hat sich bereits viele Male für verschiedene Onlinedienste als sinnvoll erwiesen und kommt von einem der größten und etabliertesten Unternehmen im Internet.

Um das entsprechende Angebot nutzen zu können, muss man das System erst einmal einrichten. Dies ist nicht sonderlich kompliziert. Und wer auch sonstige Dienste und Webseiten im Netz nutzt, der sollte nur wenige Minuten brauchen, um diesen Schutzwall eingerichtet zu haben. Zunächst einmal ist jedoch ein aktuelles Smartphone oder Tablet vonnöten. Hier wird nämlich eine spezielle Anwendung installiert, welche direkt aus dem Hause Google kommt.

Das ist das Bittrex Anmeldeformular

In der Regel sollte man diese Anwendung starten können und dann eine direkte selbsterklärende Anleitung parat halten, die einem anzeigt, was nötig ist, um die App mit der Plattform von Bittrex verbinden zu können. Aber auch die Webseite der Krypto Börse bietet mit den entsprechenden Informationen passende Ratschläge an. Der Authenticator wird erst aktiv, wenn man ihn mit dem eigenen Google Account verbunden hat.

Wer sich auf Internetwährungen einlässt, der dürfte ohnehin über einen solchen Account verfügen, da dieser für allerhand Dienste im Internet gebraucht wird. Alles weiteren User sollten sich Gedanken machen, ob hier nicht ein ansprechender Anlass gegeben ist, ein entsprechendes Konto zu eröffnen.

Hat man also Bittrex mit dem Google Konto verbunden, dann ist der Weg frei für eine sichere Anmeldung. Um Guthaben im eigenen Bittrex Account aufzuladen, kann man abermals den Hinweisen auf der Plattform folgen.

Zunächst einmal sollte natürlich für die entsprechende Sicherheiten gesorgt werden, doch dann kann man im eigenen Bittrex Wallet die nötigen Adressen generieren, die für die eigenen Transaktionen gebraucht werden. Entsprechende Links findet man zügig im rechten oberen Bereich der Seite. Während einige Bittrex Alternativen auch den Erwerb der verschiedenen Bittrex Coins über Dollar und Euro zulassen und somit Zahlungswege wie Bankverbindungen oder auch gängige Kreditkarten anbieten, sollte man beachten, dass Bittrex sich als reine Krypto Börse versteht.

Zugang erhält man hierzu also nur, wenn man bereits über andere digitale Zahlungsarten verfügt. Dabei ist es bei dem Anbieter relativ unerheblich, welche Online Currency man zunächst nutzt, um Guthaben auf die Plattform zu bringen. Schließlich werden allerhand verschiedene Werte unterstützt. Man muss sich also nicht auf einzelne Münzen beschränken, wenn man bei Bittrex BTC eintauschen möchte. Das dürfte tatsächlich ein ausschlaggebender Grund für viele Trader sein, die sich dann bei Bittrex anmelden.

Das größte Argument für die Nutzung von Bittrex ist die Anzahl der Krypto Währungen

Nicht wenige Nutzer achten bei digitalen Tauschbörsen für Internet Währungen vor allem auf die Anzahl der verfügbaren Werte. Ein solcher Fokus ist natürlich nicht immer sinnvoll, da auch andere Charaktereigenschaften wesentlich zur Qualität eines Angebots beitragen. Trotzdem ist die kryptische Vielfalt auf der Plattform, zu welcher man nach einem Bittrex Login Zugang erhält, sicherlich ein Argument für die Nutzung des Angebots.

Schließlich sticht das Unternehmen hier die meisten Konkurrenten aus. Über 190 verschiedene digitale Währungen finden sich im Repertoire des Konzerns, auch wenn die meisten Nutzer von Bittrex Bitcoin handeln. Schneller als andere Webseiten gliedert Bittrex aber auch neue aufkommende Werte in das eigene Angebot ein. Dies offenbart weitreichende Möglichkeiten für gerade für solche Anleger, welche das Risiko von unbekannten Werten nicht scheuen.

Zweifellos ist es eine wesentliche Frage, ob sich gerade junge Münzen längerfristig im Markt halten können und somit wohl noch ein außerordentliches Wachstum vor sich haben. Gerade bei unbekannten Currencies ist es oftmals äußerst schwierig vorherzusagen, in welche Richtung die Kurse in nächster Zeit ausschlagen werden. Man benötigt hier also schon ein nicht zu unterschätzendes Fachwissen und den Mut zu den unterschiedlichen Investment Entscheidungen.

Einige Bittrex Coins

Wie beim klassischen Handel empfiehlt sich also auch bei digitalen Münzen eine Auffächerung des Portfolios. Die Plattform des Anbieters bietet aber auch für konservative Anleger die passenden Bittrex Coins an. Es finden sich schließlich so ziemlich alle gängigen Größen der Branche. Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin sind hier nur die prominentesten Namen einer großen Liste an Online Währungen, welche man sich in sein Bittrex Wallet holen kann.

Das Bittrex Ripple anbietet, ist deswegen hervorzuheben, da nicht alle Bittrex Alternativen diese interessante Währung parat halten. Ebenfalls interessant ist, dass man bei Bittrex Bitcoin Gold vorfindet. Hierbei handelt es sich um eine weitere Abspaltung des großen Vorgängers. Man sollte darauf achten, dass man die unterschiedlichen Schwester Currencies nicht miteinander verwechselt. Sie tragen zum Teil nämlich ähnliche Namen, verfügen aber über teils verschiedene Anwendungsbereiche, Netzwerkeigenschaften und natürlich ebenfalls über einen ganz anderen Wert.

Verwirren sollte man sich hier also nicht lassen. Glücklicherweise gibt einem das Unternehmen einige Hilfestellungen. So finden sich zu so ziemlich allen angebotenen Münzen diverse Informationen. Dabei bleibt Bittrex selbst relativ neutral und reicht oftmals lediglich die vorhandenen Daten von anderen Webseiten weiter.

So findet man teilweise bei Bittrex Bitcoin Videos und Wikipedia Artikel über andere Online Währungen, welche auf der Seite des Konzerns zitiert werden. Interessant ist in diesem Sinne ebenfalls, dass man auch weitreichende Kursverläufe und Trading Informationen einsehen kann. Wer also ein wenig Zeit in die Analyse der unterschiedlichen Skalen, Werte und ihre Kursverläufe investiert, der kann sich unter Umständen den ein oder anderen Vorteil bei den täglichen Trades sichern.

Klare Gebührenregeln bestimmen das Angebot

Die grundlegenden Handelsgebühren auf der Webseite lassen sich sehr schnell zusammenfassen. 0,25 Prozent fallen nämlich für jegliche Trades an. Diese Kosten entstehen also unabhängig von der gewünschten Coin. Eine derartige anteilige Struktur führt dazu, dass hohe Handelsvolumen automatisch mit größeren Kosten verbunden sind. Bei kleineren Trades hat man es demnach aber mit vernachlässigbaren Summen zu tun.

Besonders für Kleinanleger ist dies daher durchaus attraktiv. Eine minimale oder maximale Gebühr kommt im Übrigen nicht zum Tragen. Man muss sich demnach keine komplizierten Regelungen merken oder komplexe Rechnungen aufstellen. Die Gebühr beträgt immer 0,25 Prozent. Wenn man sich im Markt nach Bittrex Alternativen umsieht, so wird man sowohl teurere, als auch günstigere Modelle vorfinden. Die Unterschiede dürften aber meist nur marginal ausfallen.

Demnach ist es ratsam, dass man auch den weiteren Qualitäten der Plattform seine Aufmerksamkeit schenkt. Ist man nämlich mit dem Gebotenen glücklich, so wird man zweifellos bereit sein, die angeforderten Gebühren zu bezahlen. Wer nämlich beispielsweise durch unbekannte kleine Currencies zu größeren Renditen kommt, der hat auch die Bittrex Gebühren von größeren Handelsvolumen schnell refinanziert.

Zweifellos ist dies hypothetisch gesprochen, jedoch muss man an die Chancen und Risiken in persönlichen Trades jederzeit denken. Erst dann ist eine faire Beurteilung der Beträge möglich. Es besteht im Übrigen die Möglichkeit, dass man die elektronischen Contents als Papierform erhält. Wer dies wünscht, der muss damit rechnen, weitere Bittrex Gebühren zu entrichten. Allerdings sind die Informationen auf der Webseite vor allem für den US-amerikanischen Markt gedacht.

Zehn Dollar werden einem nämlich hierfür berechnet werden, sowie ein weiterer Dollar für jede Seite, welche angefordert wird. Diese Beträge gelten aber ausschließlich für den amerikanischen Markt. Detailliertere Informationen zu der Preisgestaltung für Europa und somit auch für Deutschland sollte man hier also nicht erwarten. So sollte man sich eher überlegen, ob man tatsächlich bestätigte Kopien in Papierform des Unternehmens für die elektronische Korrespondenz benötigt. Womöglich reicht nämlich auch die digitale Form vollkommen aus.

Sollte man aber doch seine Papierkopien anfordern wollen, dann ist die vorige Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen zu empfehlen. Der Support wird einem nicht nur über den genauen Vorgang informieren, sondern auch über die anfallenden Kosten. Alles in allem trifft man also auf eine transparente Website, welche mit einem Klick auf den Link „Fees“ in kurzen Worten über die Kosten zu informieren weiß. Auch diese Transparenz ist sicherlich ein Zeichen für saubere Arbeit und ein seriöses Unternehmen und sorgt für weitreichend positive Bittrex Erfahrungen.

Eine App bietet der Anbieter bis dato noch nicht

Das ist die mobile Bittrex WebseiteWer sich bei Bittrex anmelden möchte, der sieht zunächst einmal viele grundlegende positive Eigenschaften. Ein umfassender Bittrex Test muss aber auch die Schwachstellen des Angebots ins Auge fassen. Dies geschieht relativ schnell, wenn man sich mit den mobilen Trading Möglichkeiten auseinandersetzen möchte. Diese sind auf der Plattform schlichtweg nicht gegeben. Eine echte Bittrex App sucht man also vergeblich.

Bittrex Alternativen bieten hier starke Eigenentwicklungen und zeigen dem Konzern, wie es auch gehen kann. Bis dato müssen Kunden der Krypto Börse sich also noch gedulden. Pläne zur Entwicklung von mobilen Anwendungen für iOS Geräte oder Android Smartphones und Tablets sind noch keine bekannt. Und so bleibt einem nichts anderes übrig, als auf eine Änderung der Konzernstrategie zu hoffen. Es steht nämlich außer Frage, dass mobile Anwendungen den Usern zu einem gehobenen Maß an Flexibilität verhelfen können.

Nicht wenige Nutzer bevorzugen gar komplett die Nutzung der Toucheingabe auch von zu Hause aus. Im Idealfall kombiniert man so Desktopübersichten mit der schnellen Handhabe der Touch Anwendung. Bei Bittrex ist dies also leider nicht möglich (zumindest noch nicht). So muss man dem Unternehmen in dieser Hinsicht leider ein schwaches Zeugnis ausstellen, was eigentlich so gar nicht recht in das Gesamt Bild der Website zu passen scheint.

Wer auf eine eigene Suche nach Bittrex Apps geht, der wird durchaus im Google Playstore und auch in Apples App Store fündig. Jedoch ist es sehr wichtig zu betonen, dass es sich hierbei nicht um offizielle Anwendungen des Anbieters selbst handelt, sondern um dritte Softwarehersteller. Man geht also ein entsprechendes Risiko ein, wenn man diese Programme auf die mobilen Endgeräte lädt.

Schließlich wird man nur Einstellungen verändern können und überhaupt Information einsehen können, wenn man der App diverse Daten mitgeteilt, die man eigentlich gemäß den Sicherheitshinweisen nicht weitergeben sollte. Es sollte einem demnach bewusst sein, dass diese sensiblen Informationen also dann an die Hersteller der Anwendungen gehen. Auch wenn in den Stores die Bewertungen recht positiv erscheinen, sollte einem doch die Anzahl der Downloads bereits zu denken geben.

Nur einige hunderte bzw. maximal tausend mal wurden diese vermeintlichen Bittrex Apps demnach auf Endgeräte geladen. Dies ist natürlich kaum vergleichbar mit den Anwendungen diverser Bittrex Alternativen, welche mehrere 100.000 User nutzen. Man sollte also versuchen, auf dem Laufenden zu bleiben, ob in Zukunft nicht doch eine Bittrex App angeboten wird. Stammt diese aus offizieller Hand, so wird sich ein Download unter Umständen lohnen, um so das Desktop Angebot passend ergänzen zu können.

Bittrex im Test

Es wird ein positives Fazit gezogen

Die große Qualität der Bittrex Exchange Plattform liegt wohl vor allem in der außerordentlichen Anzahl der Krypto Werte. Günstige transparente Kosten sorgen für ein ansprechendes Handelserlebnis und positive Bittrex Erfahrungen. Zwar wird man eine Bittrex App vermissen, jedoch ist das Angebot sehr gut auf Desktop-PCs nutzbar. Hier darf man sich auf weitreichendes Sicherheiten verlassen und schöne Übersicht zu den unterschiedlichen Werten des Marktes vorfinden.

Und so findet man auf Bittrex Bitcoin Gold und weitere kleine Währungen, wie Bittrex Ripple, aber auch die großen prominenten Krypto Währungen des Marktes, wie Bittrex BTC recht problemlos. Eine Bittrex Einzahlung ist im Übrigen nur mittels digitaler Währungen möglich. Euros lassen sich also nicht als Zahlungsmittels oder für Bittrex Auszahlungen verwenden.